Die Geschichte

Auf dieser Seite erfährst Du etwas über die Geschichte der Fahrschule Lücken

Für eine Ausbildung ohne Tücken!


 

Die Geschichte der Fahrschule Lücken beginnt mit der Übernahme einer Zweigstelle der Fahrschule Chowanetz durch Helmut Lücken im Jahre 1989.

Ursprünglich waren die Räumlichkeiten in der Grashoffstraße 39.

Seit einem Umzug im Jahr 1994 befand sich die Fahrschule in den Räumlichkeiten in der Grashoffstraße 41.

Helmut Lücken hat sich seit der Gründung seiner Fahrschule dadurch ausgezeichnet seine Fahrschüler immer korrekt und vorbildlich auszubilden, um sie somit für das Leben im Straßenverkehr perfekt vorzubereiten.

VLUU L200 / Samsung L200

   

Zum 03.01.2011 wurde die Fahrschule von Klaus Lüttig übernommen.

Klaus hat von 2000 bis 2010 hauptberuflich in Bremerhaven als Fahrlehrer aller Klassen bei der Fahrschule Salot gearbeitet,und war somit bestens gerüstet die Fahrschule im Sinne einer korrekten, fachlich Kompetenten und ordentlichen Ausbildung weiter zu führen.

Zum 02.01.2024 hat Klaus Lüttig die Fahrschule Salot übernommen. Zu diesem Zeitpunkt wurden die beiden Fahrschulen zusammengeführt. Damit schließt sich ein Kreis, der Anfang 2000 durch seine Festanstellung bei der Fahrschule Salot begann. Der Umzug in die Räumlichkeiten der ehemaligen Fahrschule Salot in die Friedrich-Ebert-Str. 44 war logisch und auch notwendig, da diese Räumlichkeiten deutlich größer sind.

                                               

Seit Juli 2022 sind wir auch in Geestland-Langen vertreten. In der Leher Landstraße 7 haben wir eine Filiale eröffnet, und bieten die gute Ausbildung aus Bremerhaven auch dort an. Auch hier wird in entspannter Atmosphäre und ohne vorgegebenen Zeitdruck ausgebildet.